Performance Marketing Manager für ein E-Commerce-Unternehmen

Mein Kunde - ein ambitioniertes E-Commerce-Unternehmen - stand vor der Herausforderung, seinen Online-Shop in einem hart umkämpften Markt zu etablieren und die nächste Stufe des Wachstums zu zünden. Als Performance Marketing Manager war es meine Aufgabe, eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, um die Sichtbarkeit des Shops zu erhöhen, die Kundenakquise zu optimieren und den Umsatz signifikant zu steigern.

Signifikantes Unternehmenswachstum
Erhöhung der Customer Retention
Verbesserung der Ertragslage

Ausgangssituation

Back Curved Arrow

    Hoher Marktdruck

  • Das E-Commerce-Unternehmen operiert in einem hart umkämpften Branche mit zahlreichen etablierten Wettbewerbern.
  • Geringe Sichtbarkeit

  • Der Online-Shop des Unternehmens war noch relativ unbekannt und hatte eine geringe Reichweite.
  • Stagnierende Kundenakquise

  • Die Anzahl der Neukunden und die Conversion-Rate waren niedrig.
  • Ungenutztes Potenzial

  • Das Unternehmen verfügte über ein großes Potenzial, konnte dieses aber aufgrund fehlender Online-Marketing-Expertise nicht ausschöpfen.

Ausgangssituation

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    Hoher Marktdruck

  • Das E-Commerce-Unternehmen operiert in einem hart umkämpften Branche mit zahlreichen etablierten Wettbewerbern.
  • Geringe Sichtbarkeit

  • Der Online-Shop des Unternehmens war noch relativ unbekannt und hatte eine geringe Reichweite.
  • Stagnierende Kundenakquise

  • Die Anzahl der Neukunden und die Conversion-Rate waren niedrig.
  • Ungenutztes Potenzial

  • Das Unternehmen verfügte über ein großes Potenzial, konnte dieses aber aufgrund fehlender Online-Marketing-Expertise nicht ausschöpfen.

Nach einem Strategiegespräch mit mir entwickelte ich passgenaue Strategien und Maßnahmen, die zu dem nachhaltigen Erfolg führten. Diese finden Sie im Folgenden aufgelistet.

Unser Strategischer Ansatz und Lösung

Unser Strategischer Ansatz und Lösung

Nach einem Strategiegespräch mit mir entwickelte ich passgenaue Strategien und Maßnahmen, die zu dem nachhaltigen Erfolg führten. Diese finden Sie im Folgenden aufgelistet.

Tiefgreifende Analysen

Analyse der Marktsituation und des Wettbewerbs
Identifizierung der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse
Bewertung der Stärken und Schwächen des Online-Shops

Optimierung des Shops

Verbesserung der Usability und Performance

Performance-Marketing-Kanäle

Display-Marketing

Kontinuierliches Monitoring und Optimierung

Regelmäßiges Tracking der Kennzahlen
Analyse der Performance der einzelnen Kanäle
Anpassung der Strategie und Maßnahmen

Aussagekräftige Ergebnisse

Die Implementierung meiner Maßnahmen führte zu überzeugenden Ergebnissen für das E-Commerce-Unternehmen:

 

Unternehmenswachstum

Durch die gesteigerte Reichweite konnten wichtige Marktanteile erobert werden, was zu einem signifikanten Wachstum und einer Stärkung der Marktposition führte.

Verbesserung der Ertragslage

Aufgrund der gezielten Investitionen in Performance-Kampagnen konnte der Umsatz um 30 % innerhalb von 3 Monaten gesteigert werden. Dabei waren die Kampagnen positiv im Return on Investment (ROI).

Erhöhung der Customer Retention

Die gezielten A/B-Tests, Webanalysen und Verbesserung der Nutzererfahrung der Website, stieg signifikant die Wiederkaufrate

Aussagekräftige Ergebnisse

Die Implementierung meiner Maßnahmen führte zu überzeugenden Ergebnissen für das Finanzunternehmen:

Unternehmenswachstum

Durch die gesteigerte Reichweite konnten wichtige Marktanteile erobert werden, was zu einem signifikanten Wachstum und einer Stärkung der Marktposition führte.

Verbesserung der Ertragslage

Aufgrund der gezielten Investitionen in Performance-Kampagnen konnte der Umsatz um 30 % innerhalb von 3 Monaten gesteigert werden. Dabei waren die Kampagnen positiv im Return on Investment (ROI).

Erhöhung der Customer Retention

Die gezielten A/B-Tests, Webanalysen und Verbesserung der Nutzererfahrung der Website, stieg signifikant die Wiederkaufrate

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      Ich liebe Daten, Analysen, Audits und vor allem liefere ich Leistung. Deshalb konzentriere ich mich auf das, was für mich wichtig ist – maßgeschneiderte Top-Notch-Services, für Sie und Ihre Kunden.

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